Das Google Apps-Schulungscenter

Hier finden Sie Handbücher, Tipps, Kundenbeispiele und vieles mehr. So können Sie lernen, das Potenzial von Google Apps am Arbeitsplatz voll auszuschöpfen. Zum Google Apps-Schulungscenter

Grundlagen im Überblick

Sie haben nur ein paar Minuten Zeit? Mit sieben einfachen Schritten gelingt Ihnen der Einstieg in die Verwaltung Ihrer E-Mails, Kalender und Videobesprechungen. Kurzanleitung ansehen

Laptop

Lerninhalte nach Produkt

Klicken Sie auf eines der folgenden Produkte, um die zugehörigen Lernmaterialien aufzurufen. So können Sie mehr über die verschiedenen Funktionen von Google Apps erfahren – darunter geschäftliche E-Mails, Online-Speicherplatz, die Kalenderfreigabe und Videobesprechungen.

Tipps für Google Apps-Nutzer

Hier erhalten Sie wertvolle Hinweise für die Arbeit mit Google Apps – etwa zur automatischen
E-Mail-Verwaltung, zur Kalenderfreigabe, zu dynamischen Projektplänen, zur Übertragung von Liveveranstaltungen und zu vielen weiteren Funktionen.


E-Mails mit sehr großen Anhängen versenden
So geht's Gmail

Kalender übereinanderlegen, um Termine sinnvoll zu planen
So geht's Kalender


Alle Entwürfe in einer Google Drive-Datei speichern – und frühere Versionen jederzeit wiederherstellen
So geht's Drive

Microsoft Office-Dokumente auch ohne Office bearbeiten
So geht's Docs

Kundenbeispiele

Unsere Kunden, die Google Apps täglich nutzen, sind am besten mit der praktischen Anwendung vertraut. Hier finden Sie deshalb neue Ideen für die Zusammenarbeit und die Geschäftsführung, die internationale Kunden aus verschiedensten Branchen geteilt haben.

Astley Clarke

Astley Clarke

Digitale Marken- und Produktinhalte erschaffen und verwalten

Immer größer wird die Menge der digitalen Inhalte, die Einzelhändler schaffen und verwalten. Das Lookbook für die neueste Produktlinie muss veröffentlicht werden; Rich Media-Inhalte wie Bilder, Logos oder Videos für alle Vertriebskanäle und Agenturen wollen verwaltet, Kataloge erstellt und verteilt werden. Google Drive wird mit der Cloud synchronisiert, sodass alle Beteiligten jederzeit auf die aktuellen Inhalte zugreifen. Und dank der Freigabefunktionen und Zugriffskontrollen von Google Drive können Sie gleichzeitig sicher mit externen Werbeagenturen und Vertriebspartnern zusammenarbeiten. Mehr Informationen